Trailer: No Heroics

1 Kommentare
Britischer Humor @ it's best:

Trailer: The Expendables

1 Kommentare
So viel Testosteron gab es glaube ich selten auf einem Haufen:

Kurzfilm: Azureus Rising

0 Kommentare
Die Macher des Kurzfilms wollen, dass die ganze Sache zu einer Trilogie verfilmt wird. Dies kann ich nur befürworten, der Kurzfilm sieht echt super aus. Er wurde über einen Zeitraum von 2 Monaten von einem fünfköpfigen Team erstellt. Der Inhalt ist erstmal nur Geballer, aber seht selbst:



(via Cinematze)

Tarantino vs Cohen Mashup

0 Kommentare
Ich habe schon wieder ein wunderbares Mashup ausgegraben, diesmal mit einigen Filmen von Tarantino und der Cohen-Brüder. Von Stuntman Mike über den Dude bis hin zu Jackie Brown sind alle vertreten!

Was wir 2011 von Warnerbros. erwarten dürfen

0 Kommentare

Warnerbros. hat eine ganze Liste an Filmen inklusive Releasedatum herausgegeben, die 2011 in die Kinos kommen sollen. Die deutschen Titel stehen natürlich noch nicht fest.

Unknown White Male (7. Januar 2011)
In dem Drama spielt Liam Neeson "Dr. Martin Harris", dessen Frau ihn nach einem Autounfall in Berlin nicht mehr wiedererkennt und ein anderer Mann an ihrer Seite seine Identität angenommen hat. Natürlich glaubt ihm bei der Polizei niemand und irgendwelche Mörder sind auch noch hinter ihm her. Der Film wird in Babelsberg gedreht.

The Factory (28. Januar 2011)
Der Film handelt von einem Polizisten (John Cusack), der einem Serienmörder auf der Spur ist. Daraufhin entführt der Serienmörder die Tochter des Polizisten.

The Rite (28. Januar 2011)
Anthony Hopkins spielt einen Exorzismus-Experten, der einer jungen Theologin dabei hilft, Dämonen zu bekämpfen.

Hall Pass (25. Februar 2011)
Komödie. Handelt von einem Pärchen, in dem die Frau dem Mann einen "Freifahrtschein" gibt und er sich eine Woche lang mit anderen Frauen vergnügen darf. Prominenteste Gesichter: Owen Wilson, Alyssa Milano.

Horrible Bosses (29. Juli 2011)
Jennifer Aniston, Jamie Foxx, Colin Farrell und Jason Bateman werden in dieser dunklen Komödie vor der Kamera stehen. Der Film handelt von drei Freunden, die sich dazu entschließen, gegenseitig ihre Chefs zu ermorden.

Winnie the Pooh (15. Juli 2011)
Animationsfilm, benötigt keine weitere Erklärung.

Reboot Ralph (22. März 2013)
Animationsfilm in Disney Digital 3D. Man munkelt, dass es um einen 8-Bit-Spiele-Charakter geht, der nach einem Weg in die modernen 3D-Spiele sucht.

Born to Be Wild (08. April 2011)
Eine Natur-Doku, die für IMAX-Kinos gedreht wird.

Red Riding Hood (22. April 2011)
Ein Horror-Remake des Rotkäppchen-Märchens. Amanda Seyfried spielt eine Frau in einem mittelalterlichen Dorf, das von einem Werwolf terrorisiert wird.

Late Bloomer (12. August 2011)
Der Hauptprotagonist des Films leidet unter einem Hirntumor. Dieser verursacht, dass er nicht in die Pubertät kommt. In seinem 27. Lebensjahr wird dieser jedoch entfernt und er erfährt die komplette Pubertät in einem Zeitraum von drei Wochen!

Final Destination 5 (26. August 2011)
Weitere Ausschlachtung des Final-Destination-Frenchise.

The Apparition (9. September 2011)
Ein Pärchen wird von einer übernatürlichen Erscheinung verfolgt, dessen Ursprung ein Experiment an einer Universität ist. Horror und so.

Journey to the Center of the Earth 2 (23. September 2011)
Fortsetzung zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Habe den ersten Teil nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass sie es nicht bis zum Mittelpunkt geschafft haben. Werde auch den zweiten Teil nicht sehen, bin mir aber trotzdem sicher, dass es wieder Richtung Mittelpunkt der Erde geht.

Contagion 3D (21. Oktober 2011)
Ein Virus bricht aus. Ein internationales Team aus Ärzten wird damit beauftragt, die Sache in den Griff zu bekommen.

New Year's Eve (9. Dezember 2011)
Fortsetzung der romantischen Komödie "Valentinstag".

(via BOM)

Trailer und Poster: Jonah Hex

0 Kommentare
Ja, eine weitere Comicverfilmung wird uns bald erreichen. Jonah Hex wird diesen Sommer noch über die Leinwand ballern. Jonah (im Film verkörpert durch Josh Brolin) ist quasi der Two-Face des wilden Westens. Er ist nicht der klassische Cowboy-Schönling, der mit Eleganz all seine Duelle bestreitet, er ist eher der Badass unter den Revolverhelden. Viel konnte ich über den Plot bis jetzt noch nicht herausfinden. Auf Jonah Hex ist wohl ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihm wird allerdings angeboten, das Kopfgeld zu streichen wenn er es schafft einen gefürchteten Terroristen zur Strecke zu bringen. Megan Fox spielt Leila, eine Ex-Prostituierte, die von Jonah aus einem Bordell gerettet wurde. Unter anderem sind noch John Malkovich und Michael Fassbender mit von der Party.
Die Musik wird zum Teil von Mastodon kommen (ERGH!).


Trailer, schon ein paar Tage alt:



Ältere Poster:



Brandneue Poster:



Megan Fox hält in dem Film Atmumg nicht für nötig, den Beweis bringt diese Corsage:



Die Comicvorlage:



(via Collider)

Pandorum

0 Kommentare
Im Jahre 2174 ist die Erde hoffnungslos überbevölkert. Es herrschen weltweit Konflikte um die knappen Ressourcen. Allerdings besteht die Hoffnung, die Menschheit auf den erdähnlichen Planeten "Tanis" auszulagern. Zu diesem Zweck wurde das Kolonieschiff "Elysium" erbaut. Es fungiert als Arche, die alles an Bord hat, was zur Besiedlung eines neuen Planeten benötigt wird. Große Teile der Besatzung des Raumschiffes befinden sich in einem "Hyperschlaf", bis sie ihre Arbeit aufnehmen müssen. So auch die Pilotencrew Nummer 5, die nach acht Jahren Hyperschlaf das Steuer übernehmen soll. Als das erste Crewmitglied "Bower" aufwacht, dauert es erst ein wenig bis er sich daran erinnern kann, wer er ist und worin seine Aufgabe besteht. Nach kurzer Zeit wacht auch sein Vorgesetzter "Payton" auf. Den beiden gelingt es nicht zur Brücke des Schiffes vorzudringen, da die gesamte Stromversorgung gestört ist. Bower fällt langsam wieder ein, dass er ja zufällig Schiffsingeneur ist. Den beiden gelingt es eine Steuerungskonsole wieder in Betrieb zu nehmen, von der aus Payton versucht, Bower zum Reaktor des Raumschiffes zu lotsen. Diesen möchte Bower neu starten, um die Energieversorgung wieder komplett herzustellen. Auf seinem weg durch das riesige Raumschiff trifft Bower eine Hand voll Überlebender aus anderen Schiffsteilen und gefährliche, menschenähnliche Gestalten.

Zu Anfang ist der Film noch äußerst spannend, das steht nicht zur Debatte. Ungefähr zur Halbzeit passiert aber leider fast nichts Neues. Bower & Co. rennen gemeinsam vor diesen Kreaturen davon, immer Richtung Reaktor. Natürlich stolpert dann ab und zu jemand und an jeder Ecke lauert ein bischen Gefahr. Daran hat man sich aber leider irgendwann gewöhnt, das wird stinknormal. Die Spannungskurve flacht also eher ab. Ich habe das Gefühle, dass die Story generell nicht so ganz bis ins Detail ausgearbeitet wurde.


Vorsicht, Spoiler

Diese ganze Hyperschlaf-Sache erinnert mich an 2001: Odyssee im Weltraum. In diesem Film werden die Besatzungsmitglieder auch dauerhaft schlafen gelegt, sofern ihre Dienste nicht von Nöten sind. Auch in Pandorum hat der Boardcomputer die Kontrolle darüber, wann Besatzungsmitglieder aufgeweckt werden. Bei der ganzen Raumschiffszenerie musste ich an die Computerspiele Doom 3 und Dead Space denken, in denen auch hinter jedem Gang irgendeine Missgestalt lauern kann.

Viel hat sich im Jahre 2174 im Vergleich zu heute anscheinend nicht geändert. Immernoch klettern die Protagonisten fröhlich durch Lüftungsschächte, wenn alle Türen verschlossen sind. Zudem erleben die Knicklichter in diesem Film eine ungeahnte Wiederauferstehung (Wo nimmt Bower immer all die Knicklichter her?). Biologinnen und Farmer genießen in der Zukunft aber anscheinend eine ordentliche Kampfsport-Ausbildung, anders kann ich mir Nadias und Manhs Kick-Ass-Skills leider nicht erklären.

Obwohl diese Mutanten die gesamte Zeit über im Mittelpunkt der Handlung stehen, wird auf deren Herkunft / Mutationsursache nur sehr dürftig eingegangen. Ich frage mich auch, warum Nadia Bower erst so spät ihre Theorie zu den Mutanten offenbarte und diese nicht direkt mit Bower teilte, als er sich danach erkundigte.

Der Film wurde in Babelsberg, dem Hollywood von Deutschland, gedreht. Ein paar kleinere und größere Nebenrollen sind vermutlich deshalb und wegen des deutschen Regisseurs Christian Alvert mit deutschen Schauspielern besetzt. Die Hauptrollenhoheit liegt bis auf Antje Traue (Nadia) allerdings bei den Amerikanern.

Nominierungen für die MTV Movie Awards 2010

0 Kommentare

Am 6. Juni werden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Der Moderator wird der Witzbold Aziz Ansari sein, bekannt aus der MTV-Show "Human Giant". Wer bei MTV.com einen Account hat, kann für seinen Favouriten voten.

Hier sind die diesjährigen Nominierungen:

Bester Film:
Alice In Wonderland
Avatar
Harry Potter and the Half-Blood Prince
The Hangover
The Twilight Saga: New Moon

Beste weibliche Schauspielerin:
Amanda Seyfried – Dear John
Emma Watson – Harry Potter and the Half-Blood Prince
Kristen Stewart – The Twilight Saga: New Moon
Sandra Bullock – The Blind Side
Zoe Saldana – Avatar

Bester männlicher Schauspieler:
Channing Tatum – Dear John
Daniel Radcliffe – Harry Potter and the Half-Blood Prince
Robert Pattinson – The Twilight Saga: New Moon
Taylor Lautner – The Twilight Saga: New Moon
Zac Efron – 17 Again

Größter Durchstarter:
Anna Kendrick – Up in the Air
Chris Pine – Star Trek
Gabourey Sidibe – Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
Logan Lerman – Percy Jackson and the Olympians: The Lightning Thief
Quinton Aaron – The Blind Side
Zach Galifianakis – The Hangover

Beste(r) Comedy SchauspielerIn:
Ben Stiller – Night at the Museum: Battle of the Smithsonian
Bradley Cooper – The Hangover
Ryan Reynolds – The Proposal
Sandra Bullock – The Proposal
Zach Galifianakis – The Hangover

Bester Bösewicht:
Christoph Waltz – Inglourious Basterds
Helena Bonham Carter – Alice In Wonderland
Ken Jeong – The Hangover
Stephen Lang – Avatar
Tom Felton – Harry Potter and the Half-Blood Prince

Bester Kampf:
Beyoncé Knowles vs. Ali Larter – Obsessed
Hugh Jackman and Liev Schreiber vs. Ryan Reynolds – X-Men Origins: Wolverine
Logan Lerman vs. Jake Abel – Percy Jackson and the Olympians: The Lightning Thief
Robert Downey Jr. vs. Mark Strong – Sherlock Holmes
Sam Worthington vs. Stephen Lang – Avatar

Bester Kuss:
Kristen Stewart and Robert Pattinson – The Twilight Saga: New Moon
Kristen Stewart and Dakota Fanning – The Runaways
Sandra Bullock and Ryan Reynolds – The Proposal
Taylor Swift and Taylor Lautner – Valentine’s Day
Zoe Saldana and Sam Worthington – Avatar

Bester WTF-Moment:
Betty White – The Proposal, Cops a Feel
Bill Murray – Zombieland , Bill Murray?! A Zombie?!
Isabel Lucas – Transformers: Revenge of the Fallen, Unexpected Transformation
Ken Jeong – The Hangover , Naked Trunk Surprise
Megan Fox – Jennifer’s Body, Vomits a Mysterious Black Ooze

Weltweiter Superstar (neue Kategorie):
Robert Pattinson
Kristen Stewart
Taylor Lautner
Johnny Depp
Daniel Radcliffe

Größter Angsthase (Best Scared-as-Shit-Performance) (Neue Kategorie):
Alison Lohman – Drag Me To Hell
Amanda Seyfried – Jennifer’s Body
Jesse Eisenberg – Zombieland
Katie Featherston – Paranormal Activity
Sharlto Copley – District 9

Biggest Badass Star (Neue Kategorie):
Rain
Angelina Jolie
Channing Tatum
Sam Worthington
Chris Pine

(via Collider)

Mirror Scare Mashup

0 Kommentare
Und wieder ein herrliches Mashup. Erschrecken im Sekundentakt ist garantiert! ;)

Immer diese Handys

0 Kommentare
Ja, wer kennt das nicht: Handy dabei, Mörder ist einem auf den Fersen, aber natürlich muss in dem Moment der Empfang weg oder der Akku leer sein. Einen wunderbarer Zusammenschnitt solcher Szenen habe ich auf Youtube gefunden.

Trailer: Resident Evil Afterlife

0 Kommentare
Gut, der Trailer ist jetzt schon ein wenig älter, aber ich habe ihn gerade erst gefunden. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, da ich die bisherigen Resident-Evil-Teile alle sehr unterhaltsam fand. Das Spannenste an der ganzen Sache ist jedoch, dass der Film in 3D kommen wird. Also so richtig in 3D, nicht nur den Effekt billg darübergelegt wie bei Kampf der Titanen oder Alice im Wunderland. Viel hat sich anscheinend nicht geändert, Mila Jovovich spielt noch die Alice, kämpft gegen Zombiehorden und sucht nach überlebenden. Der Film soll im zombieüberranten Los Angeles spielen. Die Story wird Teile des Plots der Computerspiele Resident Evil: Code Veronica und Resident Evil: 5 enthalten. In Deutschland wird der Film am 19. September 2010 in die Kinos kommen.



(via Youtube)

Pulp Fiction Infografik

1 Kommentare
Pulp Fiction springt in der Story ja schon immer ein wenig hin und her. Um dabei den Durchblick zu behalten hilft vielleicht die folgende Infografik:

(Zum vergrößern anklicken)

Wer den Film noch nicht gesehen hat, schämt sich an dieser Stelle bitte aufs Gröbste.

(via slashfilm)

They just fucked with the wrong LEGO-Mexican!

0 Kommentare
Der Youtube-User gigerbrick hat sich die Mühe gemacht und den hier bereits vorgestellten Trailer in ein LEGO-Stop-Motion-Video umgesetzt. In letzter Zeit häufen sich die guten LEGO-Stop-Motion-Videos aber!



(via toplessrobot)

Fanmade Street Fighter Kurzfilme

0 Kommentare
Zwei fangemachte Kurzfilme zu den Street-Fighter-Videospielen. "Legacy" ist schon sehr professionell, alle weiteren Details dazu sind bei Collider zu finden.
"Beginnings End" hatte ein Budget von 400 $ und ist dafür auch recht gut gelungen.

In jedem Fall kann ich ohne weiteres sagen, dass mir beide Filme besser gefallen, als die Verfilmung aus den 80er Jahren mit Jean-Claude Van Damme und der nicht ganz so alte Film "Street Fighter: Legend of Chun Li".

Die beiden Filme haben mich nochmal an den Tekken-Film erinnert, für den es ja schon einen Trailer gibt. Auch bei dieser Beat-'em-up-Verfilmung befürchte ich schlimmstes.

Legacy



Beginnings End


Trailer: Iron Man 4

1 Kommentare
Nur hier und sonst nur woanders: Der brandakutelle Trailer zum übernächsten Iron-Man-Film. Russland ist da immernoch böse, darauf kommt's doch letztendlich an. Iron Man, Rocky und die gottverdammten Ninja Turtles. Der Gipfel der Geilheit! Ich hoffe mal, dass ich hier keinem Fake auf den Leim gegangen bin.. *gnihihi*



Erste Bilder zu Hobo with a Shotgun

0 Kommentare
Ich berichtete ja bereits über Machete, ein Grindhouse-Trailer, der verfilmt wurde. Genauso wird es wohl auch mit "Hobo with a Shotgun" (zu deutsch: Penner mit ner Shotgun) passieren. Der innovative Plot wird wohl einen Obdachlosen beinhalten, der mit einer Shotgun mal so richtig unter den korrupten Polizisten, Räubern und pädophilen Weihnachtsmännern aufräumt.

Der Trailer hat 2007 den Grindhouse-Trailer-Wettbewerb beim South by Southwest Festival gewonnen. Die letzten drei Jahre wurden damit verbracht, die komplette Story auszuarbeiten.

Dave Brunt spielt in dem Grindhouse-Trailer den Hobo, in der echten Verfilmung spielt er nur einen Cop. Die Rolle des Hobos wird Rutger Hauer übernehmen.

Viele Bilder sind vom Film noch nicht bekannt, allerdings versorgt die Website hobowithashotgun.com die Fangemeinde zuverlässig mit Informationshäppchen.

Der Grindhouse-Trailer:



Erstes Foto von Rutger Hauer in der Rolle des Hobo:



Teaser 1:




Teaser 2:




Teaser 3:



Get out of there!

0 Kommentare
Ein schöner Zusammenschnitt vermutlich aller Filme, in denen jemals die Worte "Get out of there" in jeglicher Kombination verwendet wurden!


(via F5)

Vincent will meer

0 Kommentare
Vincent ist Tourett-Syndrom-geplagt. Nach dem tot seiner Mutter möchte sein Vater, ein bekannter Lokalpolitiker, ihn in einem Heim für Menschen mit Behinderungen unterbringen. Aufgrund seiner Behinderung war die Beziehung zwischen Vincent und seinem Vater seit je her sehr schwierig. Sein Vater gibt ihm die Schuld am Tod seiner Mutter, weil diese nicht mit seiner Behinderung fertig geworden ist. Wiederwillig lässt Vincent sich in die Klinik einweisen und trifft dort auf seinen neuen Zimmergenossen Alexander, der unter einem Ordnungs- und Sauberkeitszwang leidet. Er lernt dort auch Marie kennen, ein überzeugt magersüchtiges Mädchen. Nach einem Streit mit der Chefin der Anstalt, Frau Dr. Rose, klaut Marie deren Autoschlüssel und schlägt vor, ganz spontan abzuhauen. Gesagt, getan. Auf die Gefahr hin, dass Alexander sie verpfeift, entführen die beiden ihn einfach. Nach kurzer Zeit fühlt er sich aber wohl bei ihrem kleinen Road-Trip. Da es der letzte Wunsch von Vincents Mutter (die er immer in einer Bonbondose mit sich herumträgt) war, nochmal das mehr zu sehen, fährt das Trio Richtung Italien. Dabei ist ihnen ständig Frau Dr. Rose und Vincents Vater auf den Fersen. Die beiden Versuchen die Patienten wieder einzufangen, wobei Vincents Vater vor allem daran interessiert ist, Wahlkampf schädigende Publicity zu vermeiden.

Ein gelungener Film! Ja wirklich, mir hat er gut gefallen. Ich habe mich auch in keinster Weise gelangweilt, die Story wird konsequent durcherzählt. Dadurch, dass es im Prinzip nur fünf Hauptrollen gibt, bleibt genug Zeit um auf jeden Beteiligten tiefgehender einzugehen und den Charakter jedes Einzelnen ausführlich zu beschreiben.

Es ist vermutlich schwer, einen lustigen Film über Menschen mit Behinderungen auf die Beine zu stellen, ohne dass sich irgendeine Behindertenschutzorganisation oder ähnliche Organe auf die Füße getreten fühlen. Aber ich glaube, bei diesem Film konnte man dies relativ gut vermeiden. Keiner der Betroffenen wird ins Lächerliche gezogen. Das liegt wohl auch daran, dass der Hauptdarsteller Florian David Fitz sich in dem "InteressenVerband Tic & Tourette-Syndrom e.V." engagiert und so genügend Feingefühl gegenüber den Betroffenen entwickelt hat.
Ein paar kleinere Filmfehler stechen zwar ins Auge (Alex kommt um die Ecke und hat auf einmal andere Schuhe an als vor einer Minute), aber wer will denn hier schon so ein kleinliches Würstchen sein?!

Vorsicht Spoiler

Das Ende des Films war für mich ein wenig unbefriedigend. Entweder der Film war nicht zuende gedacht oder der Zuschauer soll sich sein eigenes Ende vorstellen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Marie im Krankenhaus in Italien zurückgelassen wird und Alex und Vincent ohne Plan und Ziel auch in Italien bleiben.

Ein kleines Manko wäre vielleicht noch, dass Karoline Herfurth, die die magersüchtige Marie verkörpert, vom Körper her nicht so ganz magersüchtig wirkt. Okay, es ist vermutlich auch nicht das einfachste eine wirklich gute Schauspielerin zu finden, die dazu noch über eine ausgeprägte Magersucht verfügt.

Iron Man 2

0 Kommentare
Tony Stark geht es gerade nicht so rosig. Sein neues Herz bereitet ihm nach und nach immer mehr gesundheitliche Probleme und zu allem Übefluss geht ihm die Regierung und sein größter Konkurrent Justin Hammer auch noch aufs Ei. Der strotzt nämlich nur so vor Neid, da seine Firma Iron-Man-technisch so gar nichts auf die Kette bekommt. Das Militär juckt es auch nur so in den Fingern endlich mal den Kampfanzug ausprobieren zu können. Tony hat aber absolut kein Interesse daran sein Know-How über die Blechfresse weiter zu veräußern. Hinzu kommt noch ein irrer Ivan (Russen waren lange nicht mehr die Bösen, oder?), der sauer auf Tonys alten Herren ist und Rache an Tony nehmen möchte. Nachdem Ivan's jämmerlicher Versuch gescheitert ist mit russischer Amateur-Technik dem guten Tony das Licht auszuknipsen, engagiert Justin Hammer ihn, damit er ihm bei seinen Iron-Man-Plagiats-Bemühungen weiterhilft. Im Gegenzug dazu soll Ivan Vanko die Möglichkeit bekommen nochmal ne ordentliche Rache durchzuführen. Ob dies gelingt werdet ihr wohl nur im Kino erfahren!

Vorsicht, Spoiler!

Ich bin noch unentschlossen, ob Iron Man 2 ein würdiger Nachfolger des ersten Teils ist. Wer sich gerne berieseln lässt und dem tolle Actioneffekte ausreichen, wird vermutlich seinen Spaß an diesem Film haben. Obwohl das auch nicht so ganz stimmt, wenn man zuvor intensiv den Trailer konsumiert hat. Die größten Augenblicke des Films sind dort leider schon zu bestaunen. Wenn man allerdings Wert auf eine Story mit Hand und Fuß legt, ist der Kinospaß ein wenig getrübt.

Beispielsweise trägt Tony betrunken einen Kampf gegen seinen Freund "Rhody" aus, bei dem beide einen Iron-Man-Anzug tragen. Der Auslöser für diesen Kampf: Tony hat betrunken auf seiner eigenen Geburtstagsfeier mit seinem Iron-Man-Anzug randaliert. Das reicht anscheinend sowohl für Rhody als auch für Tony aus, um einen Kampf auf leben und tot zu führen. Passiert halt schonmal unter guten Freunden.

Ungefähr auf halber Länge des Films wird auf einmal S.H.I.E.L.D. (steht für Strategic Hazard Intervention, Espionage Logistics Directorate, ist eine Gruppe von Rechtschaffenden, im Film verkörpert durch Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson) in die Story mit eingeflochten. Es wirkt, als hätte irgendjemand noch eine Rechnung mit den beiden Schauspieler offen gehabt und sie deshalb irgendwo im Film verwurstet, so wirklich storytreibend sind sie eigentlich nicht. Die ganze Sache könnte aber auch ein Vorgeschmack auf eine kommende S.H.I.E.L.D.-Verfilmung sein.

Von Realismus brauche ich vermutlich gar nicht anfangen, jedem sollte klar sein, dass dieser eher spärlich gesäht ist. Bei der Schauspielerwahl konnte ich eigentlich keine grobe Fehlentscheidung feststellen, die meisten bringen ihre Rolle glaubhaft rüber, Tonys Sprüche sind gewohnt ulkig. Ach ja, die musikalische Untermalung kommt weitestgehend von ACDC. Cool!

Ein kleiner Tipp: schaut euch den Abspann bis zum Ende an!

2001 - Odyssee im Weltraum

0 Kommentare

Was soll ich sagen. Am Ende bleibt ein dickes WTF über. Der Film ist in vier Teile aufgeteilt und in der Mitte gibt es eine Intermission.

Achtung, Text enthält Spoiler

Der erste Teil "The Dawn of Men" handelt von einer Gruppe Affenmenschen, die ihr Dasein in der Wüste fristet. Sie sammeln ein paar Beeren, beschützen ihre Wasserstelle vor anderen Affenmenschengruppen und bemühen sich nicht von Raubtieren gerissen zu werden. Als die Bande eines Morgens aufwacht, befindet sich plötzlich ein mysteriöser Monolith vor ihnen. Mit viel Radau bringt die Affenbande ihre Verwunderung zum Ausdruck und berühren den großen Stein wenig später. Hiernach erkennt einer der Affen, dass sich Knochen auch hervorragend als Waffe eignen und ab diesem Augenblick werden die Affenmenschen zu Fleischfressern und somit awesome.

Der zweite Teil "Tycho Magnetic Anomaly-1" spielt im Jahr 1999 (der Fillm wurde im Jahre 1968 gedreht). Dr. Floyd ist auf dem Weg zur Mondbasis Clavius. Er legt einen Zwischenstopp auf einer Raumstation zwischen Mond und Erde ein. Er tratscht ein Bischen mit sowjetischen Freunden. Dabei stellt sich heraus, dass bei der Mondbasis irgendetwas im Gange ist, wovon die Allgemeinheit nichts wissen soll. Auf dem Mond angekommen stellt sich heraus, dass dort auch so ein Monolith ausgebuddelt wurde, der starke elektromagnetische Energie ausstrahlt.

Im dritten Teil "Jupiter Mission 18 Months Later" fliegt eine fünfköpfige Crew Richtung Jupiter. Eigentlich könnte man fast sagen, dass die Crew sechsköpfig ist, da der Boardcomputer sprechen kann und von den anderen Crewmitgliedern als sechstes Crewmitglied angesehen wird. Drei der Kollegen aus Fleisch und Blut liegen in Tiefschlafkabinen bis sie ihre Arbeiten aufnehmen müssen. Alles verläuft nach plan bis der Boardcomputer "HAL 9000" zu menschlich agiert. Als HAL nicht mehr so ganz richtig funktioniert spielt die Crew mit dem Gedanken den Computer abzuschalten. Das geht HAL natürlich ordentlich gegen den Strich und er weiß sich nicht anders zu helfen als die komplette Crew über die Wupper zu schicken. Nur das Crewmitglied Bowman überlebt und schaltet HAL ab. Durch die Abschaltung wird ein Videopodcast ausgelöst, durch den Bowman erfährt, dass er Aufgrund des Monilithen auf dem weg zum Jupiter ist, dies war vorher nur HAL bekannt.

Der vierte Teil "Jupiter and Beyond the Infinite" legt so richtig WTF-mäßig los. Man sieht wieder einen Monolith-Brocken, der durch den Weltraum dümpelt. Keine Ahnung warum. Bowman reißt danach mit einer kleinen Weltraumgondel. Ich weiß nicht welches Zeug Bowman genommen hat, aber irgendwie scheint es zu wirken. Er sieht grelle Farben und und andere komische Sachen. Irgendwann findet er sich in einem Schlafzimmer wieder. Er sieht sich selbst wie er ca 40 Jahre älter abend isst. Hiernach sieht er sich auf dem Sterbebett liegend. Der Monolith ist auch wieder am Start und Bowman versucht ihn zu berühren. Warum auch immer fliegt Bowman jetzt als Embryo durch den Weltraum. In-fucking-credbile.

Ich fand den Film tendenziell gut. Schön zu sehen wie sich Stanley Kubrick die Zukunft im Jahre 1968 vorstellt. Er hatte sogar schon an Video-Skypen und Tablet-PCs gedacht. Natürlich ist der Film nicht durch und durch realitätsgetreu aber man merkt, dass sich dahingehend Mühe gegeben wurde. Sehr schön nostalgisch war auch die Einrichtung der Raumschiffe, so richtig 60er-Jahre-Style.

Letztendlich bleibt doch sehr viel Raum für eigene Interpretationen. Es wird nicht klar was es denn jetzt mit diesem ominösen Monolithen auf sich hatte. War es immer der gleiche Stein? Was hatten die Menschenaffen eigentlich mit der Story am Hut?! Diese Fragen muss sich jeder wohl selbst mehr oder weniger plausibel erklären.
Sehr nervig sind die langen - ich nenne sie mal - "Wirkungspausen", in denen einfach gar nichts passiert, nur ein Raumschiff durch die Gegend schwebt oder oder ein Astronaut in Zeitlupengeschwindigkeit etwas repariert. Ach ja, zum Thema Pausen: Es war mein erster Film mit einer Intermission, habe sie aber bei der Gesamtlänge des Films von 2:24 als sehr angenehm empfunden.
Musikalisch wird der Film meist von den absoluten Klassikern der klassischen Musik begleitet. "An der schönen blauen Donau" ist da nur der Gipfel des Eisbergs.

Trailer: Machete

0 Kommentare
Quentin Tarantino und Robert Rodriguez haben vor ihrem Grindhouse Double-Feature bestehend aus "Death Proof" und "Planet Terror" ein paar Fake-Trailer eingefügt. Ein solcher Trailer zu einem fiktiven Film namens Machete lief auch vor Death Proof. Anscheinend war die Resonanz auf diesen Trailer so hoch, dass sich Rodriguez dazu entschlossen hat den Film tatsächlich zu drehen.

Beeindruckend daran finde ich, welche Hollywood-Größen er dazu überreden konnte an dem Film mitzuwirken. In dem Streifen sind unter anderem Robert De Niro, Lindsay Lohan, Steven Seagal, Michelle Rodriguez und Jessica Alba zu sehen. Danny Trejo darf auch endlich mal eine Hauptrolle spielen und kommt ein wenig aus der ewigen Bösewicht-Rolle heraus, die er sonst fast immer spielt.

Anfang September soll der Film drüben in den USA anlaufen.

Hier nun der echte Trailer:

(via F5)

LEGO-Stop-Motion: Star Wars in 2 Minuten

0 Kommentare
Bei dem Post über Family Guy - Blue Harvest war ich zu faul die Story von Star Wars zu beschreiben. Die Leser, bei denen deshalb eine gewaltige Bildungslücke klafft, können sich mit Hilfe des folgenden Videos einen 2-minütigen Crashkurs in Sachen Star Wars abholen.
Irgendwie scheint sich LEGO ja ganz besonders gut zur Umsetzung der Star-Wars-Saga zu eignen, was die große Anzahl an LEGO-Star-Wars-Videospielen beweist.


(via Gizmodo)

Barney ist der Riddler

0 Kommentare
Keine so ganz akutelle, aber gerade wiedergefundene Postermontage. Neil Patrick Harris könnte ich mir in der Rolle des Riddlers eigentlich ganz gut vorstellen. Vermutlich würde ich in ihm aber nur den Barney sehen. Durch die so gewonnene Über-Awesomeness könnte ich ihn deshalb nicht neutral beurteilen.

Trailer: Die Beschissenheit der Dinge

0 Kommentare
Oh ja, der Titel klingt in der Tat äußerst vielversprechend. Ich hörte es gehe um nackt Fahrrad fahren und das aufstellen eines Weltrekords im Dauerbiertrinken. Zwei mich brennend interessierende Themengebiete.
Von den Frisuren her ist der Film auch genau mein Ding, es mangelt nicht an fiesen Scheiteln. Produktionsland ist die Blockbustergeburtsstätte Belgien. Anbei ein kleiner Vorgeschmack.

Nacktradrennen:

Saufwettbewerb:

Offizieller Trailer:

Family Guy - Blue Harvest

0 Kommentare
Die Familie Griffin hockt wie gewöhnlich vor der Glotze als der Strom ausfällt. Spontan fängt Peter an die Geschichte von Star Wars zu erzählen. Die Story von Star Wars muss ich ja wohl echt nicht beschreiben.

In den Hauptrollen:

  • Luke Skywalker: Chris
  • Darth Vader: Stewie
  • Han Solo: Peter
  • Lois: Prinzessin Leia
  • Obi-Wan Kenobi: Herbert
  • Chewbacca: Brian
  • C-3PO: Quagmire
  • R2D2: Cleveland
  • Abwasserwurm: Meg

Die DVD ist weder eine normale Family-Guy-Folge noch ein kompletter Film. Es ist eine 45 Minuten lange Mischung aus beidem. Die Gags auf der gesamten DVD können nur äußerst selten mit denen aus normalen Family-Guy-Folgen mithalten. Man hätte wirklich mehr aus diesem vermutlich teuren Franchise machen können.

You Kill Me

0 Kommentare
Frank ist Auftragskiller für eine polnischstämmige Mafiabande in Chicago. Als er wegen seines Alkoholproblems den Auftrag vermasselt einen konkurrierenden Mafiaboss zu töten, schickt sein Chef ihn nach San Francisco damit er dort sein Leben wieder in den Griff bekommt und die anonymen Alkoholiker besucht. Sein Betreuer von der Mafia in San Francisco besorgt ihm zudem einen vorübergehenden Job bei einem Bestatter. Auf einer Beerdigung lernt er Laurel kennen, bei den beiden bahnt sich etwas an. Selbst nachdem sie erfahren hat, dass Frank ein Auftragskiller ist, verliert sie nicht das Interesse an ihm. Wenn Frank in schwierige Situationen kommt oder auf einer Feier dazu gedrängt wird ein Gläschen zu trinken, hat er immer wieder mit Rückfällen zu kämpfen. Drüben in Chicago wird derweil die Situation für Franks Mafiafamilie immer prekärer und es steht nicht fest ob er rechtzeitig zurück nach Chicago kommen wird um seinen Job wieder aufzunehmen.

Für mich war der Film zu viel Liebesgedusel und zu wenig Mafia. Der Film nahm erst zum Ende hin ein wenig Fahrt auf. Vorher hatte ich immer so das Gefühl, dass fast alles was passiert sowohl für mich als auch für die Protagonisten mehr oder weniger belanglos ist. Es werden irgendwie kaum Emotionen gezeigt. Das mag natürlich zu einem nicht unerheblichen Teil an dem Charakter von Frank liegen, der eben sehr introvertiert ist, mich stört es jedenfalls trotzdem. Ein weiterer Kritikpunkt ist meines erachtens, dass die Handlungsstränge in Chicago und San Francisco zu wenig miteinander verknüpft sind. Die Haupthandlung dreht sich eindeutig um Frank, da macht es für mich wenig Sinn so viel Filmzeit darauf zu verwenden, wie es seinen Jungs in Chicago so ergeht. Es sind eindeutig zu viele Längen vorhanden, in denen einfach nichts relevantes passiert und ich mich angefangen habe zu langweilen. Ein paar Punkte kann der Film aber durch seinen unterschwelligen schwarzen Humor wieder gut machen.

Ich weiß, bisher sind die positiven Kritiken hier eher zu kurz gekommen, aber in letzter Zeit gab es eben keinen Film, der mich wirklich vom Hocker gerissen hätte.